Bahn
geöffnet?
Hier klicken
Bahn
geöffnet?
headerimage

Die Entwicklung unseres Maskottchens


Wie ist eigentlich unser Maskottchen entstanden. Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen verrät euch mehr.

Uns war wichtig, dass wir ein Tier aus dem Wald nehmen. Das Eichhörnchen hat sich perfekt dafür angeboten. Stellt euch mal ein Krokodil auf einer Rodelbahn vor…

Zuerst werden ein paar Skizzen erstellen. Diese „Scribbles“ werden mit Bleistift und Papier ganz klassisch gezeichneten. Dann haben wir geschaut, welche Farben dazu passen. Dabei ist es wichtig, dass eine Skizze auch mal 2-3 Tage an der Wand hängt. Das Auge muss sich daran gewöhnen. Anschließend haben auch ein bisschen probiert und verschiedene Haltungen gezeichnet. Schlussendlich werden die finalen Maskottchen digital gezeichnet.

Unser Maskottchen hat der liebe Sascha von Malo24 gestaltet. Er hat ein echtes Händchen dafür. Er hat uns hierfür alle seine Zeichnungen zur Verfügung gestellt, damit ihr einen Einblick erhaltet.


Share!
TEILE DIESE SEITE MIT DEINEN FREUNDEN
Fenster schliessenX